Jan
24

Congstar wird Anbieter des Jahres 2012

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...Loading...

Über Testshop3

Den Kölner Mobilfunk- und DSL Provider congstar gibt es mittlerweile schon seit fast sechs Jahren. Congstar ist Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio, da er Prepaid- sowie auch Postpaid-Produkte und DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse bestehend aus Telefon- und Internetzugang anbietet. Gerade seine vergleichsweise günstigen Preise und flexiblen Vertragslaufzeiten haben den Anbieter in Deutschland zu einem der beliebtesten überhaupt gemacht. Mit über 2,5 Millionen Kunden kann sich congstar damit rühmen, in seiner jungen Firmengeschichte Erfolge verzeichnet zu haben, die andere in einer weitaus längeren Zeit am Markt noch nicht erreichen konnten.

So wurde congstar im vergangenen Jahr von tariftipp.de zum Anbieter des Jahres 2012 gewählt. Das unabhängige Verbraucherportal hatte im Dezember im Bereich Telekommunikation den „Anbieter des Jahres“ in sieben verschiedenen Kategorien gekürt. Congstar konnte 2012 so wie schon im Vorjahr 2011 den Preis als „Prepaid-Discounter des Jahres“ mit nach Hause nehmen. Hierbei spielten nicht nur die üblichen Kriterien bei den bekannten Tarifsiegeln, die von tariftipp.de pro Quartal für die günstigsten Tarife vergeben werden, eine Rolle, sondern auch so genannte „weiche“ Kriterien, die beispielsweise die Innovationskraft oder die Kundenfreundlichkeit eines Unternehmens bewerten. Hierbei schnitt congstar gut ab, ebenso wie beim Preis-Leistungs-Verhältnis, das im Falle von congstar als sehr gut bewertet wurde.

Nicht nur der Preis zum „Anbieter des Jahres“ gibt dem Unternehmen Anreize dazu, noch besser zu werden, denn es war bereits der vierte Preis, der congstar im Jahr 2012 verliehen wurde. Zuvor wurde das Unternehmen von den Lesern der führenden europäischen Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ zum Mobilfunk Anbieter des Jahres 2012 gewählt. Es folgten die Titel „Anbieter des Jahres 2012“ von handytarife.de und „Mobilfunk-Discounter des Jahres“ von inside-handy.de. Bei all diesen Preisen hatten auch die Kunden ein Mitspracherecht, was nur weiter verdeutlicht, wie beliebt congstar inzwischen in Deutschland geworden ist. Die Kundenzufriedenheit wird auch in diesem Jahr wieder eine große Rolle für das Unternehmen spielen.

Quelle: Statista

Tags: